Radiogeschichte vom 27.12.14 bis 28.12.14

Nur mit Poltergeist ins neue Jahr

von Ariane Grundies
Es liest: Abak Safaei-Rad

 
 
Sa 27.12.14 Willi und die Knallerei
So 28.12.14 Ein bunter Himmel über dem Keller

 

Als Janne wenige Tage vor Jahreswechsel erfährt, dass Silvesterraketen knallen, um alte Geister nicht mit ins neue Jahr zu nehmen, ist sie wie vom Donner gerührt vor Schreck. Schließlich ist ihr guter Freund Willi nichts anderes als ein ganz normaler Poltergeist. Willi poltert gerne, aber das Gepolter anderer verträgt er einfach nicht. Weder Willi noch Janne wollen ohne den anderen in ein neues Jahr gehen oder in einem alten Jahr bleiben. Doch nicht einmal Ohrenschützer von der Baustelle helfen gegen den Lärm der Böller. Zum Glück hat Jannes Oma eine Idee, die funktionieren könnte … (U)