Radiogeschichte vom 27.06.11 bis 03.07.11

Martha sammelt Punkte

von Ariane Grundies
Es liest: Conny Wolter

Mo 27.06.11 Ein Marienkäfer ohne Punkt
Di 28.06.11 Ein Punkt verschwindet
Mi 29.06.11 Ein Siegerpunkt auf der Fingerspitze
Do 30.06.11 Ein Knackpunkt unterm Beifahrersitz
Fr 01.07.11 Ein Wischmopp macht noch keinen Punkt
Sa 02.07.11 Das Pünktchen im Buch
So 03.07.11 Was wichtig ist, das sieht man nicht

 

Ein Marienkäfer ohne Punkt? Dann hat der Käfer ja niemals Geburtstag gehabt, glaubt Geburtstagskind Martha. Denn die Punkte auf einem Käfer verraten doch sein Alter, so hat sie es einmal gehört. Damit er so alt ist wie sie selbst, verspricht Martha dem Käfer, sieben Punkte für ihn zu sammeln. Auf ihrer Suche begegnet sie einer Reihe seltsamer Punkte. Sie hatte nicht gewusst, dass Punkte auch eckig oder unsichtbar sein können. Gar nicht so leicht, sieben Punkte zu finden. Und hat sie erst einmal alle Punkte beisammen, stellt sich die Frage: Wie kommen die Punkte auf die Käferflügel?