Radiogeschichte vom 06.04.09 bis 12.04.09

Herr Kurt und sein Engelmops

von Ariane Grundies

Es liest: Werner Rehm

Mo 06.04.09 Zwei wundern sich
Di 07.04.09 Pelikane sind Frechdachse
Mi 08.04.09 Soll man einen Freund verkaufen?
Do 09.04.09 Nirgends fehlt ein Engelmops
Fr 10.04.09 Begegnung mit Siegfried Kopperfeld
Sa 11.04.09 Hoch hinaus
So 12.04.09 Engelmops ist glücklich

 

Seltsam: Herr Kurt ist 176 Jahre alt. Und sein Engelmops ist nicht weniger seltsam. Was ein Engelmops ist, weiß nicht einmal Engelmops selbst. Aber er möchte es gerne herausfinden. Wer weiß? Vielleicht ist es sehr schön dort, wo er herkommt. Vielleicht hat er sogar Eltern und Geschwister und ist gar nicht der einzige Engelmops auf der Welt!? Herr Kurt wird seinen Freund auf der Suche nach seiner Herkunft begleiten, auch wenn die Menschen ihm dabei den letzten Nerv rauben könnten. Aber ein Leben mit einem traurigen Engelmops ist nicht leichter zu ertragen, als ein Leben ohne Nerven.