Radiogeschichte vom 06.08.12 bis 12.08.12

Hans dampft in allen Gassen

von Ariane Grundies
Es liest: Gerd Wameling

Mo 06.08.12 Hans ohne was
Di 07.08.12 Hans, der Scherzkeks
Mi 08.08.12 Hans, die Quasselstrippe
Do 09.08.12 Hans, der Besserwisser
Fr 10.08.12 Was Hans nicht ist
Sa 11.08.12 Was wird Hans?
So 12.08.12 Hans mit Dampf

 

Hans weiß genau, was er werden will, wenn er groß ist – jedenfalls so ungefähr. Mal Müllmann hinten, so wie die Männer in den orangefarbenen Hosen, die lässig hinten auf dem Müllwagen stehen. Mal Hamsterarzt, Flötenprofi, Bankdirektor. Doch gleich am allerersten Schultag erfährt er, dass alle seine Mitschüler schon jetzt etwas sind: Trödelliese, Kleckerfritze oder Raufbold zum Beispiel. Und Hans? Was ist Hans außer Hans? Beim Versuch das herauszufinden probiert Hans so einiges aus. Ist er etwa ein Spielverderber oder doch eher ein Scherzkeks? Auf die richtige Spur bringt ihn allerdings erst die Brillenschlange.